Veranstaltungen

Boutique Hotel in Kelheim

Veranstaltungen

Boutique Hotel in Kelheim

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Open Air Kino an der Schifffanlegestelle: 16.00 Uhr Reise Dr. Dolittle – 18.00 Uhr Knives Out

Juni 21 @ 16:00 - 22:00

SO 21.06.
16.00 Uhr / Fantastische Reise d. Dr. Dolittle
18.00 Uhr / Knives Out
Fantastische Reise d. Dr. Bolittle          FSK ab 6 freigegeben
Großbritannien im 19. Jahrhundert: Dr. Dolittle (Robert Downey Jr.) war einst ein berühmter Arzt und Veterinär. Doch als er seine Frau vor sieben Jahren verlor, zog er sich komplett zurück. Wie ein Einsiedler lebt er nun hinter den hohen Mauern seines Anwesens, fast ohne Kontakt zu anderen Menschen. Nur seine Tiere, mit denen der Arzt sogar sprechen kann, leisten ihm hier Gesellschaft – etwa die eigensinnige Papageien-Dame Polynesia (Stimme: Emma Thompson), die Dolittle mit Rat und Tat zur Seite steht, der zynische Strauß Plimpton (Kumail Nanjiani) oder der stets frierende Eisbär Yoshi (John Cena). Als die junge Königin Victoria (Jessie Buckley) schwer krank wird, bleibt Dolittle nichts anderes übrig: Er muss hinaus in die weite Welt, um das Heilmittel zu finden. Doch dafür muss er ausgerechnet jene mysteriöse Insel finden, bei deren Suche einst seine Frau ums Leben kam.
Inception im Kinderzimmer

Patchwork-Familien sind eine schöne Sache, aber der Weg dorthin ist nicht immer ohne Dornen. Vor allem, wenn man als Tochter die Mutter vermisst, den Vater gerne für sich allein hätte und die neue Stiefschwester, die sich nur für Instagram interessiert, den geliebten Hamster für eine Ratte hält. Man hat‘s nicht leicht.

Minas vorher sehr harmonisches Leben im Haus mit Garten bekommt also erheblich Schlagseite, als sie mit Jenny ein Zimmer teilen muss und diese verfügt, dass das süße Hamstertier bitte zukünftig in einem Käfig und eigentlich am besten auch außerhalb des Schlafzimmers übernachten soll. Und der Vater, der mit Kompromissen versucht, seine Verlobte und ihre Tochter in das Leben mit Mina (Stimme: YouTube-Star Julia Beautx) einzubinden, gibt ihrer Meinung nach viel zu leicht nach.

Knives out
Der Autor, mit dem Dolch, im Arbeitszimmer

War es Colonel Mustard im Arbeitszimmer mit dem Revolver? Oder doch Miss Scarlett mit dem Strick im Billardzimmer? Bei „Knives Out – Mord ist Familiensache“ scheint die Sache wesentlich klarer zu sein als im heute leicht angestaubt wirkenden Gesellschaftsspiel „Cluedo“, sieht man doch schon in den ersten Minuten: Es war Harlan Thrombey selbst, mit dem Dolch, im Arbeitszimmer.

Aber nichts ist, wie es scheint. Rian Johnsons „Murder Mystery“ mag zunächst sehr altmodisch daherkommen, aber das ist elegante, sehr zugestellte Oberfläche – ähnlich wie das Haus, in dem Thrombey lebte, ein Haus, wie einer der anwesenden Polizisten bemerkt, gleich einem Cluedo-Spielbrett.

 

Details

Datum:
Juni 21
Zeit:
16:00 - 22:00
Veranstaltungskategorie:
Website:
www.kinocenter-kelheim.com/event/86049
Zur Buchung
close slider

BUCHUNGSPORTAL

Bitte prüfen Sie jetzt die Verfügbarkeit!

Kostenfreie Stornierung bis 48 Stunden vor Anreise.

Check-in 15.00 – 18.00 Uhr oder nach Vereinbarung Check-in mit Schlüsselsafe.

Online buchen für 2020?
Für bestimmte Zeiträume gilt ein Mindestaufenthalt von 2 – 3 Tagen, falls Ihr Zeitraum online nicht verfügbar erscheint, kontaktieren Sie uns!